Tunesien Urlaub
 Tunesien Home
 Reiseangebote
 Tunesien Wetter
 Tunesien Karte
 Feiertage & Festivals
 Informationen
 Mittelmeerküste
 Tunis
 Bizerte
 Tabarka
 Bulla Regia
 Chemtou
 Cap Bon Region
 Hammamet
 Monastir
 Korbous
 Nabeul
 Kairouan
 Ostküste Sahel
 Sousse
 Mahdia
 Sfax
 Südtunesien
 Dougga
 Tozeur
 Inseln
 Djerba
 Empfehlungen
 
 
 

Monastir

Monastir ist eines der Zentren des tunesischen Tourismus. Monastir liegt ganz im Süden des Golf von Hammamet. Seine Strände gehören mit ihrem äusserst feinem Sand zu den schönsten in ganz Tunesien. Monastir hat einen eigenen internationalen Flughafen nur wenige Kilometer ausserhalb der Stadt.

Strand in Monastir
Monastir - Stadtstrand

Monastir bietet seinen Urlaubern komfortable Hotels. Die Stadt vermittelt beinahe Rivierafeeling. Neben Tamarisken blühen Bougainvillas und Hibiskusblüten. Palmen wohin das Auge schaut. Obwohl Monastir eine sehr moderne Stadt ist, stößt man vielfach auf Zeugnisse der Vergangenheit.

Ribat und die große Moschee sind die Hauptsehenswürdigkeiten. Das Ribat vermittelt aber nur noch einen verschwommenen Eindruck aus vergangener Zeit, als es eine der mächtigsten Festungen in Tunesien war. Oft wurde es für Dreharbeiten genutzt, und hierzu auch leider mehrfach umgebaut. Es beherbergt momentan das Museum Islamique mit einigen sehr bedeutenden Exponaten islamischer Kunst, die besichtigt werden können.

Der Hafen von Monastier ist ein wichtiger Umschlagplatz für die im Hinterland angebauten Oliven. Der Port de Plaisance bietet Yachten Liegeplätze. Um die Marina finden sich gute Restaurants.

 


© Tunesien-Urlaub.eu 2008-2015 | Impressum
 
 Werbung